Seide ist ein faszinierender Stoff . Zusammen mit der Vielfalt der Farben, verarbeitet nach den Gesichtspunkten der Farbberatung, ergeben sich daraus Unikate die harmonisch auf die Trägerin abgstimmt sind.

Inspiriert durch die meine Heimatstadt Krems an der Donau, befasse ich mich intensiv mit Häusern und habe daraus meinen eigenen Stil entwickelt, an dem man meine Arbeiten sofort erkennen kann.

Bei meinen Unikaten lege ich höchsten Wert auf gute Qualität von Seide und Malerei. Gerade weil Textilmalerei Handarbeit ist, muß sie (fast) fehlerlos gearbeitet werden.

 

Die Kunst der Seidenmalerei besteht darin, viele harmonische Farbschattierungen auf ein Stück Seide zu bringen, ohne, daß es "bunt" wird aber trotzdem farbenprächtig bleibt. Gerade in der Mode ist dieser Aspekt besonders wichtig. Kleidung, auch Tücher und Schals, soll zwar auffallen, aber harmonisch zu dem Menschen passen der sie trägt und ihm nicht "die Show stehlen" .